Die Festival-Saison kann kommen! Nachdem wir uns schon sehr über die Einladung gefreut haben, am 01.07.2023 zur Prime Time bei den Heavy Michael Days in Furtwangen/Linach zu spielen, kam dann noch ein ganz besonderes Booking rein: Wir sind das erste Mal beim Metalacker in Tennenbronn dabei! Das Festival findet am 25.08.2023 + 26.08.2023 statt und wartet mit einem hammer Line-Up auf. Es ist uns daher eine ganz besondere Ehre, mit so tollen Bands die Bühne teilen zu dürfen!

Und los geht’s mit den Recordings für unser 5. Studioalbum und somit das 1. Album in der „neuen“ Bandbesetzung, die seit 2019 besteht. Wir haben bis dato 12 neue Songs geschrieben, größtenteils auch schon live gespielt und von euch super Feedback erhalten. Es wird somit höchste Zeit unsere Kreationen auf Scheibe zu bannen! Der Proberaum ist verkabelt, das neue Mischpult warm gelaufen, die Kopfhörer sind verteilt und der Laptop startklar! Unser Soundmann Marc Schwörer von Schwörer Medien hat dies nochmals fachmännisch überprüft – jetzt kann nichts mehr schief gehen! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und freuen uns schon, die ersten Ergebnisse rauszuhauen.

Ein neuer Gig ist bestätigt!

Endlich wieder Live Spielen!!!

25 Jahre BASILISK!!!

Zusammen mit den Thrashern von AGITATION und SYDRA wollen wir unser 25-jähriges Bandbestehen feiern!!!

Wir hoffen,ihr feiert mit uns!

Resttickets an der Abendkasse 10€ bzw. 6€ ermäßigt.

Hey Fans & Friends, es gibt Neues aus dem Hause Basilisk.

Wir haben die Zeit genutzt um zu proben und um einige neue Songs zu schreiben. Da es bis zur nächsten CD aber noch eine Weile gehen wird, haben wir ein kleines Promo Video produziert, damit ihr mal seht, in welche Richtung sich Basilisk entwickelt. Im neuen Lineup mit Ela als Frontfrau und Diddi (Ex Epitome of Frail) am Bass haben wir für euch Ausschnitte von vier Songs in einem Video zusammengestellt. Alles live zusammen eingespielt und mit unseren Handys gefilmt. Wie ihr seht und hört, sind wir bereit für euch und ganz heiß mal wieder auf einer Bühne zu stehen.

Hope, you enjoy it. Feel free to share!!!

Heavy Halloween Festival 2020 cancelled

Leider müssen wir das Heavy Halloween Festival 2020 definitiv absagen, da eine normale Durchführung aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist. Wir haben lange gehofft, daß sich die Lage normalisiert, aber dem ist leider nicht so.
Wir wollen auch keinen abgespeckten Maskenball mit Sitzplatzpflicht und Kontaktdatenweitergabe, wo singen und tanzen verboten ist…
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Wir haben aber für nächstes Jahr schon einen Ersatztermin. Sobald dieser bestätigt ist, werden wir euch informieren.
Vielleicht schaffen wir es auch, daß das diesjährige Lineup 2021 am Start ist, die Zusage zweier Bands liegt bereits vor.
Bleibt gesund und vernünftig!!!

Hallo liebe Freunde der elektrischen Gitarrenmusik!!! Wir hoffen, euch geht es gut und ihr seid gesund.
Leider fallen dieses Jahr viele Konzerte und Festivals wegen dem f**cking Virus aus und keiner weiß genau, wann und wie es wieder mit den Live-Veranstaltungen weitergeht.
Wir bleiben mal optimistisch und hoffen, daß das Heavy Halloween Festival am 24.10.2020 stattfinden kann.

Yeah!!! Wir sind mit am Start beim 5. Heavy Helloween Festival!!!

Wir freuen uns schon wie ab!!!  Das wird der Hammer dieses Jahr.

Heavy_Helloween_24.10.20
Ein neuer Gig ist bestätigt!
Wir lassen es kurz vor Jahresende nochmals richtig krachen und treten im neuen Lineup mal wieder in der Krone Schabenhausen auf.
Ein paar neue Songs haben wir auch für euch im Gepäck.
Supported werden wir von Patrick Ziegler, der mit seinem Soloprojekt p.zed einige rockige Coversongs zum besten gibt.
Einlass ist ab 20.00 Uhr, Beginn ca. 21.00 Uhr.
Eintritt nur Abendkasse!!!
Ein neuer Gig ist bestätigt!
Der erste mit der neuen Besetzung.
Am Fr. 08. November 2019 auf dem „Something Strange Festival II“ im Kulturzentrum Klosterhof in Villingen-Schwenningen.

Stray Tales , Shotgun Surgery , Anertia , Basilisk

 20:00 Uhr   5 Euro
Es ist nun an der Zeit, daß wir euch unsere neue Stimme vorstellen.
Herzlich Willkommen bei Basilisk, Ela!!!
Wir haben lange gesucht und einige männliche wie auch weibliche Bewerber haben sich bei uns vorgestellt. Bei manchen war gleich klar, daß es nicht passt, bei anderen Bewerbern war durchaus Potenzial da. An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Bewerber, die sich die Zeit genommen haben, bei uns vorzusingen!!!
Durch einen glücklichen Umstand ergab es sich jedoch, daß wir Ela gefunden haben.
Nach ein paar wenigen Proben war uns klar:
Das ist die RICHTIGE!
Ela hat vorher schon in anderen Bands gesungen und kennt Basilisk von früher her.
Wir freuen uns sehr, ein ganz neues musikalisches Kapitel zusammen mit Ela zu schreiben!
Bald sind wir wieder live on stage!
Gute Neuigkeiten im Hause Basilisk! Wir sind absolut happy, daß wir wieder einen Mann für die dicken Saiten finden konnten.
Ladies and gentlemen, we proudly present you the new bass player: „Diddi“ !
Diddi spielte u.a. seit 2001 bei Epitome of Frail, die ebenfalls ihren Proberaum im Ankebuk hatten. Daher kennen wir uns schon einige Jahre und hatten auch schon gemeinsame Konzerte.
Wir sind uns sicher mit Diddi einen motivierten, kreativen und überaus fähigen musikalischen Mitstreiter gefunden zu haben und freuen uns auf eine geile gemeinsame Zeit!
Wir suchen tonsicheren Sänger/in,
der/die melodiös singen kann (kein Eierkneifergesang). Sollte auch mal etwas aggressiver shouten können.
Growls wären cool, aber eher zweitrangig.
Band-/Bühnen-Erfahrung von Vorteil.
Da wir unsere Songs gemeinsam erarbeiten sollte auch Lust am Songwriting da sein.
Los, meldet euch!
Wir wollen bald wieder auf die Bühne!!!
Schreibt uns ne Nachricht oder eine Email an: band@basilisk.de
Schweren Herzens geben wir bekannt, daß Frank und Basilisk zukünftig getrennte Wege gehen werden. Frank wird uns aus privaten und beruflichen Gründen verlassen, da er einfach zuwenig Zeit hat.
Daher wird der Gig am Samstag, 06.10.2018 im Animal House in Donaueschingen sein Abschiedskonzert werden. Wer also Basilisk nochmals in dieser Besetzung sehen möchte, der sollte sich den Termin frei halten. Wir spielen sozusagen ein Hautnah-Konzert im Café. Einlass ab 22.00 Uhr. Eintritt nur Abendkasse schlappe 5 EURO.
Ein neuer Gig ist bestätigt!
Am 07. Oktober 2017 in der “ KRONE “ in Lackendorf mit “ Timeless Rage “ .
Einlass: 19:00 Uhr
Eintrittskarten für das Heavy Helloween Vol. 2 2017 sind eingetroffen.
Sie werde in den nächsten Tagen in den Vorverkausstellen erhältlich sein.
Vormerken:

Am 28.10.17 veranstaltet der FC Brigachtal nach einem ervolgreichen 1. Heavey Helloween 2016 sein
2. Heavy Halloween Rock- und Metalkonzert in der Festhalle in Kirchdorf!

Karten sind in Kürze im Vorverkauf für 15 Euro bei
– Allerley Store, Villingen
– Adis Textildruck, Schwenningen
– Edeka Weißmann, Brigachtal
– FC Brigachtal
– allen auftretenden Bands

Heavy_Helloween_28.10.2017
Electric Eyes – Hard Rock & Classic Metal Cover
 
Electric Eyes ist eine 2013 gegründete Hard Rock und
Classic Metal Coverband aus Villingen im Schwarzwald.
Electric Eyes verneigen sich vor Bands wie AC/DC, Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica und anderen Hard’n’Heavy Acts.
„Hallowed be thy name“, „You’ve got another thing coming“, „Sabbath Bloody Sabbath“ und „For whom the bell tolls“ sind Songs, die man heute nicht mehr unbedingt von Livebands zu hören bekommt.
Electric Eyes haben sich aufgemacht, diese Lücke zu schließen.
Live rocken sie was das Zeug hält!
Gerade zurück von der „Your Heroes are dead Tour 2017“ mit Elvenking, Finsterforst und Firtan quer durch Deutschland, Belgien, Schweiz und die Niederlande arbeiten sie nun fieberhaft weiter an ihrem neuen Epos „The Great Brotherwar“, das wir gespannt erwarten!
 
„Power Metal, melodic, fast and epic, combined with lyrics based on a far away world of fantasy – that is what you get with Evertale.
Tyronne Silva as the driving force on the drums, Marco Bächle, who builds up the needed foundation with his bass, the precise riffing of Matthias Graf or the insane and virtuos play of Matthias Holzapfel on Lead guitar – these guys know their craft.
In addition to that the powerful vocals of singer Matthias Graf and songs that bear the potential of becoming metal classics, contribute to the fact, that Evertale do not have to hide from established bands in this genre – rather the opposite is the case. […]“
 
Line Up:
Matthias Graf – Matze – (Vocals, Guitars)
Matthias Holzafpel – Woody – (Lead Guitars)
Marco Bächle (Bass)
Tyronne Silva (Drums)
„THE BANG GANG“, ein Trio aus dem Schwarzwald, welches in der aktuellen Besetzung seit 2013 besteht.
 
Die Band, welche zumeist Eigenkompositionen zum Besten gibt, lässt sich vom 50er-60er Jahre Rockabilly inspirieren, schreckt jedoch auch nicht vor kräftigem Bluesrock a la ZZ Top zurück.
Zwischen den abwechslungsreichen eigenen Songs werden hin und wieder auch Klassiker von Elvis P, CCR oder Johnny Burnette serviert!
Das Gesamptpaket ergibt einen schweißtreibenden Black Forest Rock `n Roll, der für gute Laune sorgt und eine ordentliche Portion Blut in jedes Tanzbein pumpt !
Eintrittskarten für das Heavy Helloween sind eingetroffen.
Sie werde in den nächsten Tagen in den Vorverkausstellen erhältlich sein.
Vormerken:
Am 29.10.16 feiert Basilisk sein
20-jähriges Bandbestehen standesgemäß mit einem Konzert.
Der FC Brigachtal veranstaltet aus diesem Grund sein 1. Heavy Halloween Rock- und Metalkonzert in der Festhalle in Kirchdorf!
 
Karten sind in Kürze im Vorverkauf für 15 Euro bei Neukauf Weißmann, der Postagentur Bölling, im Guitarra in Villingen sowie bei Adis Textildruck in Schwenningen erhältlich.
 
Außerdem bietet wir ab sofort Onlinetickets an, die per Mail unter shop@basilisk.de bestellt werden können.
SheZoo aus Zurich/Switzerland!!!
 
Shezoo hat eine Standard Rockbandbesetzung, aber sicher keinen Standard Sound.
Durch die internationale Individualität von Ralf am Bass, Joschi Keyboard, Jerry am Schlagzeug , Micha Gitarre und Natacha Leadgesang hört sich alles etwas anders an, lasst euch überraschen.
Die letzte CD von Shezoo hieß „Change“ (Veränderung) und auch in der Band gab es einige Veränderungen. Trotz Bandpause war die fast seit 10 Jahren aktive Band nicht untätig. So wurde ein neues Video produziert und an neuen Songs gearbeitet. Shezoo wird das Rad nicht neu erfinden, dies hält sie aber nicht davon ab mit viel Lebensfreude, Kick Ass Botschaften in Heavy – Rock- Songs zu verkünden.
Shezoo hat sich schon immer dem Heavy Rock „Gospel“ verpflichtet, aber heutzutage geschieht dies mit mehr Testosteron und dynamischer Kraft. Shezoo wird euch live immer wieder fesseln und lässt das musikalische Blut der Zuhörer mit einem Augenzwinkern schneller fliessen.
Timeless Rage ist eine Symphonic Power Metal – Band aus VS- Schwenningen, welche schon mit Metalgrößen, wie AXXIS, Bonfire, Battle Beast und Gun Barrel, etc., die Bühne teilten. Die Band setzt sich aus Falko (Vocals), Michael (Guitar/ Backing Vocals), Sebastian (Guitar), Anna (Keyboards), Matthias (Bass), sowie Klaus (Drums) zusammen und arbeitet zur Zeit an ihrem Debutalbum. Man hört und spürt in jedem ihrer Songs die Liebe zum Detail. Egal ob Metalbrett oder Ballade – Timeless Rage versteht es wahrlich ihr Publikum zu begeistern.
AGITATION aus Tuttlingen verschreiben sich seit 2014 dem Thrash Metal. Nachdem die Besetzung 2014 endgültig vervollständigt wurde und sie sich auf den Namen AGITATION geeinigt
hatten , folgten postwendend erste Auftritte im Süden Baden- Württembergs. AGITATION setzten sich aus den Gründungsmitgliedern Simon Seitz (Vocals, Bass), Daniel “Dan“ Del Basso, Daniel “Danny“ Jung (beide Gitarre) und Samuel “Sam“ Vacca (Schlagzeug) zusammen und bieten dem Publikum abwechslungsreichen Metal mit Tempo, Groove und melodischen Leads. In der Tradition der US-Thrash Bands der 80er und 90er Jahre verfeinern sie das Ganze mit einem Schuss
individuellem Teutonen Flair. In ihrem Proberaum bereiten sie sich aktuell auf die Aufnahmen ihres ersten Demos vor, welches 2016 das Licht der Welt erblicken soll.
Wir sind mit dem Song Delirium auf der Cold Hands Seduction Vol. 167 vertreten (Sonic Seducer 2015-07/08)
Wir sind mit „Delirium“ auf der Beilagen-CD Compilation 110 des ORKUS!-Magazins (Ausgabe Juli/August) vertreten.